14.06.2018R.I.P. D.J. Fontana

Gestern 13. Juni verstarb Elvis Drummer aus der ersten Ära Dominic Joseph alias D.J. Fontana im Alter von 87 Jahren in seinem Geburtsort Shreveport Louisiana. D.J. traf Mitte der 50er Jahre als Mitglied der dort beheimateten Louisiana Hayride auf Elvis, den er dann einige Jahre live, im Studio sowie auch in Filmen begleitete. Nach einigen Jahren der Trennung, kehrte D.J. nochmals einmalig für das legendäre 1968er TV-Comeback Special zu Elvis zurück. Ebenso legendär ging dies als erstes "unplugged" Konzert in die Musikgeschichte ein, wie auch sein Schlagzeug-Solo bei "Blue Suede Shoes" anlässlich Elvis´ erstem Las Vegas Gastspiel vom Mai 1956.



News erfasst am 14.06.2018 um 12:10 Uhr






einen Schritt zurück



* Bitte schreiben Sie die E-Mail Adresse manuell ab, um uns eine E-Mail zu senden.
   Ein Markieren und Kopieren ist aus Sicherheitsgünden (Anti-Spam) nicht möglich.