News Rock and Roll Rockabilly Scene
News Rock and Roll Rockabilly Scene


28.03.2024In Memoria und R.I.P. Paul Leuzinger 1971-2024
Im Normalfall gedenken wir mit solchen Beiträgen verstorbenen Rock'n'Roll-Legenden and Altstars. Leider müssen wir nun aber in schmerzlicher Pflicht den Tod unseres langjährigen Schlagzeugers Paul Leuzinger bekanntgeben. Paul, geboren am 26. Juli 1971, begann seinen musikalischen Weg zuerst mit der Handorgel. Später wechselte er zum Schlagzeug und stiess damit 1993 zur Formation "Mack And The Rockin' Tigers", mit Markus "Mack" Ladner am Bass und Gesang und Steve Blaser an der Gitarre. Im Winter 1996 trat er den Sun Skippers bei, wo er bis zum Schluss den Takt mitbestimmte. Er absolvierte mit der Band und als Begleitmusiker von Orville Nash ca. 150 Auftritte und wirkte auf diversen Tonträgern mit. Mit Paul verlieren wir nicht nur einen langjährigen Bandkollegen, sondern auch humorvollen und aufgestellten Mitmenschen und Freund, der am 27. März einer schweren Erkrankung erlag. Ruhe in Frieden und trommle im Rock'n'Roll-Himmel weiter.
01.01.2024Happy New Year!
Wir wünschen allen an dieser Stelle ein gutes neues Jahr. Leider ergaben sich auch im 2023 wiederum keine Auftritte, was u. a. logistischen und gesundheitlichen Gründen, sowie sonstigen parallelen Aktivitäten geschuldet ist. Phil ist weiterhin bei Louie And The Wolf Gang sehr engagiert und Steve erlebte nebst seinen Solo-Auftritten ein Comeback mit Lone Falcon. Wir bleiben aber auf jeden Fall am Ball und erfreuen uns weiterhin den vielen Streams unserer Tonträger.
14.06.2023R.I.P. Jack Earls
Mit Jack Earls verstarb am 12. Juni in seinem Heim in Woodbury Tennessee eine der noch letzten lebenden Sun-Legenden im stolzen Alter von 90 Jahren. Jack Earls stiess 1955 zum legendären Label und setzte Massstäbe mit Songs wie "Let's Bop", "Slow Down" oder "Crawdad Hole", die auch Einzug in unser Repertoire fanden. Am Bass war mit Johnny Black niemand geringerer als Bill Blacks Bruder. Er trat dann auch in den 1990er-Jahren vermehrt wieder an Festivals auf und nahm auch wieder Tonträger auf.
01.01.2023Happy New Year!
Wir wünschen allen an dieser Stelle ein gutes neues Jahr. Leider ergaben sich auch im 2022 Jahr keine Auftritte, obschon sogar noch das 30jährige Jubiläum angestanden hätte. Gründe mitunter waren Terminkollisionen durch Phils vertieftem Engagement bei Louie And The Wolf Gang, Steves Solo-Auftritten oder Aushilfe bei der Band "The Hot Rod Gang", mit dessen Frontman Rolf Graf er vor 30 Jahre die Sun Skippers ins Leben rief. Hoffen wir uns im 2023 zu sehen und auf das Jubiläum anzustossen. Gerne platzieren wir an dieser Stelle noch einen Nachruf an den am 28. Oktober 2022 verstorbenen letzten grossen Rock'n'Roller und Sun-Pionier "The Killer" Jerry Lee Lewis.
28.10.2022R.I.P. Jerry Lee Lewis
Es ist fast unmöglich in so einem kurzen Beitrag einen würdigen Nachruf an den Killer zu schreiben. Geboren am 29. September 1935 in Ferriday Louisiana, stiess Jerry Lee Lewis 1956 als Sänger und Pianist zu Sun Records, wo er mit der Single "Crazy Arms" den Anfang machte und der Rest ist wohl eine einzigartige sich nie wiederholende Geschichte in der Rock-Musik ist und bleibt. Gerne spielten wir "Boogie Woogie Country Man" oder als Zugabe "Whole Lotta Shakin' Goin' On" mit der Ansage, dass es nie ein Konzert gibt, ohne an den Killer zu erinnern. Bis kurz vor seinem Tode am 28. Oktober stand er aktiv auf der Bühne und ruhe in Frieden Killer!



zum News-Archiv